Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Amazon drängt ins US-Ticketing-Business

Online-Händler Amazon plant Medienberichten zufolge den Einstieg in den US-Ticketmarkt. Wie es in der Branche heißt, seien Kooperationsverhandlungen mit Ticketmaster an der Frage um den Zugriff auf Kundendaten gescheitert. Jetzt soll sich Amazon direkt in Verhandlungen mit Eigentümern großer Veranstaltungshäuser befinden. Parallel zu den Gerüchten, gab unter anderem auch der Kurs der EVENTIM Aktie nach. Nach Analysten-Einschätzung wäre EVENTIM ein potentieller Übernahmekandidat für den Online-Giganten (siehe dazu https://www.finanztrends.info/news/cts-eventim-greift-amazon-an-oder-zu/). Im Fokus der Amazon Strategie liegen, laut Experteneinschätzung, Bemühungen um eine Steigerung der Attraktivität von Amazon Prime. Zudem könnte Amazon durch den Einstieg ins Ticketing mehr Kunden für sein Prime-Angebot gewinnen. Künstler und Sportvereine könnten gleichzeitig ihr Merchandise-Geschäft ausweiten.