Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Branchennews

Branchennews

Der etablierte Branchennewsletter

Hier können Sie den kostenlosen Branchennewsletter der Trippe:Beratung abonnieren.

Stadionwelt Sonderbeilage „Ticketing im Profisport“

24. August 2017

Pünktlich zum diesjährigen T:B Expertenforum Ticketm@nagement 2017, das am 28. und 29. September in der Hamburger Elbphilharmonie stattfindet, veröffentlicht Stadionwelt den Sonderbeileger „Ticketing im Profisport“. Die Broschüre bietet einen Überblick gängiger Systeme und Anbieter in der Praxis und greift darüber hinaus die aktuellen Entwicklungen im Ticketing-Markt auf. Anhand von zahlreichen Hintergrundartikeln, Fallbeispielen, Interviews und Kostenbeispielen…

Mehr lesen...

Timo Skrzypski tritt neue Position des Sales Director Sports bei Ticketmaster an

24. August 2017

Timo Skrzypski (32) ist neuer Sales Director Sports der Ticketmaster GmbH mit Sitz in Berlin. Skrzypski berichtet an Dr. Klaus Zemke, Geschäftsführer Ticketmaster Deutschland. Timo Skrzypski ist ein erfolgreicher Sportmanager und ausgewiesener Fußball-Experte. In der neu geschaffenen Position des Sales Director Sports wird der Diplom-Betriebswirt für Ticketmaster vorrangig Mandanten aus dem Fußball und Sportbusiness in…

Mehr lesen...

StubHub ist offizieller Ticketing-Partner der World Boxing Super Series

24. August 2017

StubHub ist der offizielle Ticketing-Partner der weltweit ersten World Boxing Super Series. Das gab der Online-Ticketmarktplatz des Unternehmens eBay zusammen mit dem Vermarkter Comosa AG bekannt. Bei der revolutionären KO-Turnier-Serie treten einige der besten Boxer weltweit an, um um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt rund 50 Millionen Dollar zu boxen. Comosa AG wird Tickets…

Mehr lesen...

white label eCommerce feiert 5-jähriges Jubiläum

24. August 2017

Mit den Vorbereitungen des Vorverkaufsstarts für den ersten Kunden, dem weltberühmten Wacken Open Air, begann vor 5 Jahren das Hamburger Ticketing Unternehmen white label eCommerce (wleC). Gegründet von dem Ticketing-Experten Arndt Scheffler und dem e-Commerce Spezialisten Philipp von Criegern konnten schnell weitere Partner wie Undercover, Reinhard Mey, Starwatch Entertainment, MyTicket, DEAG Gruppe, Karsten Jahnke, Gastspielreisen…

Mehr lesen...

AFAG und ADITUS intensivieren Zusammenarbeit

24. August 2017

Nach drei Jahren mit vielen gemeinsamen und erfolgreichen Projekten haben die AFAG Messen Nürnberg/ Augsburg und ADITUS den Ausbau ihrer Zusammenarbeit beschlossen, wie es in einer aktuellen Meldung heißt. Dafür wurde ein neuer, langjähriger Vertrag ausgehandelt. Seit 2014 setzt die AFAG im Ticketing für sämtliche Veranstaltungen auf ADITUS. Für die Veranstaltungen HOGA, GrindTec, GastroTageWest, Freizeit,…

Mehr lesen...

CHIO Aachen setzt auf SAP Event Ticketing

24. August 2017

Gemeinsam haben SAP und der CHIO Aachen in den vergangenen Jahren spannende und hochfunktionale digitale Neuerungen, wie die inzwischen auch international weit verbreitete „Judging-App“, entwickelt.  Zukünftig wird der offizielle Technologiesponsor des CHIO Aachen auch für das Ticketsystem der Sportgroßveranstaltung verantwortlich sein. „Mit SAP Event Ticketing haben wir fortan eine herausragende Lösung für die Anforderungen, die…

Mehr lesen...

Ticketmaster setzt Europa-Expansion mit Kooperation in der Schweiz fort

24. August 2017

Ticketmaster hat seinen Einstieg in den Schweizer Markt bekannt gegeben. Dadurch erhöht das Unternehmen seine Präsenz auf inzwischen 30 Länder. Die neue strategische Partnerschaft zwischen Ticketmaster und tixtec soll Schweizer Fans und Künstlern den Zugang zu Ticketmaster Services und Technologien eröffnen. Da Ticketmaster seine Geschäftstätigkeit und seinen Marktanteil in ganz Europa weiter ausbauen will, ist…

Mehr lesen...

Amazon prägt das Einkaufsverhalten der Deutschen nachhaltig

24. August 2017

An Marktführer Amazon führt im deutschen Onlinehandel kein Weg vorbei: 90 Prozent der Konsumenten kaufen beim Marktführer ein, knapp die Hälfte der Deutschen nutzt die Amazon-Website als Suchmaschine für Produkte und Preise. 35 Prozent sind bereits Mitglied bei Amazon Prime. Unter anderem mit diesem Treueprogramm treibt Amazon die Innovationen und Kundenzentrierung in der Branche voran.…

Mehr lesen...

Amazon drängt ins US-Ticketing-Business

24. August 2017

Online-Händler Amazon plant Medienberichten zufolge den Einstieg in den US-Ticketmarkt. Wie es in der Branche heißt, seien Kooperationsverhandlungen mit Ticketmaster an der Frage um den Zugriff auf Kundendaten gescheitert. Jetzt soll sich Amazon direkt in Verhandlungen mit Eigentümern großer Veranstaltungshäuser befinden. Parallel zu den Gerüchten, gab unter anderem auch der Kurs der EVENTIM Aktie nach.…

Mehr lesen...

„Vertriebssteuerung ist heute komplexer und aufwendiger“

24. August 2017

Hanns-Wolfgang Trippe geht im Interview mit Stadionwelt im aktuellen Special zum Ticketing im Fußball auf die Veränderungen im Ticketing ein und gibt damit einen Vorgeschmack auf das kommende T:B Expertenforum Ticketm@nagement 2017. Im Interview beantwortet er Fragen zum Mobile Ticketing, dem Ticket-Zweitmarkt sowie zu den Problemen des Sports mit Dynamic Pricing, Entwicklungen im Payment und…

Mehr lesen...