Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

CHIO Aachen setzt auf SAP Event Ticketing

Gemeinsam haben SAP und der CHIO Aachen in den vergangenen Jahren spannende und hochfunktionale digitale Neuerungen, wie die inzwischen auch international weit verbreitete „Judging-App“, entwickelt.  Zukünftig wird der offizielle Technologiesponsor des CHIO Aachen auch für das Ticketsystem der Sportgroßveranstaltung verantwortlich sein.

„Mit SAP Event Ticketing haben wir fortan eine herausragende Lösung für die Anforderungen, die der CHIO Aachen stellt“, erläutert Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH. Denn das Weltfest des Pferdesports sei eine Veranstaltung über zehn Turniertage mit fünf unterschiedlichen Disziplinen, verschiedensten Rahmenveranstaltungen und mehreren Austragungsorten. „Die Komplexität der Veranstaltung können wir dank SAP Event Ticketing in ein leicht verständliches und intuitiv bedienbares System übersetzen“, so Mronz.

Das zukünftige System ist am Freitag, 14. Juli 2017, dem ersten Turniertag des CHIO Aachen 2017, an den Start gegangen. Dann startete der Vorverkauf für den CHIO Aachen 2018. Bewährte Zusatzfunktionen wie die 3D-Applikation, mit der sich die Stadien vorab erkunden lassen, oder eine offizielle Ticketbörse wurden ebenfalls integriert.