Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Christian Steinhof (36) wird Leiter der Unternehmenskommunikation von CTS EVENTIM

Christian Steinhof hat am 1. Mai 2017 die Leitung der Unternehmenskommunikation der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA übernommen, wie das Unternehmen meldet. Die Abteilung wurde im Zuge der strategischen Weiterentwicklung von CTS EVENTIM neu geschaffen. Steinhof berichtet an CTS EVENTIM-CEO Klaus-Peter Schulenberg und kommt vom Medienunternehmen Bertelsmann, wo er mehr als zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der zentralen Unternehmenskommunikation tätig war. Steinhof war bis Ende April als Pressesprecher/Vice President Media Relations für die Bertelsmann SE & Co. KGaA (Gütersloh) tätig, wo er sich schwerpunktmäßig um Themen der Finanz- und M&A-Kommunikation kümmerte. Zuvor verantwortete er innerhalb der Unternehmenskommunikation unter anderem den Bereich Issues Management. Vor seinem Einstieg bei Bertelsmann im Jahr 2006 schloss Steinhof sein Studium am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover als Master of Arts in Medienmanagement ab.