Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

CTS EVENTIM und SONY MUSIC ENTERTAINMENT betreiben gemeinsames Ticketing in Lateinamerika

CTS EVENTIM und SONY MUSIC ENTERTAINMENT haben ein Joint Venture (JV) für Ticketing-Dienstleistungen in Lateinamerika vereinbart. Das JV wird lokal unter der Marke EVENTIM auftreten und Ticketsysteme sowie entsprechende Dienstleistungen für Veranstalter und Venues anbieten. Endkunden werden die Tickets über eine Vielzahl von Kanälen erwerben können, darunter auch Internet-Portale und Mobile Apps. Das JV setzt dabei auf die Erfahrungen und state-of-the art Technologie von EVENTIM und die umfassenden Geschäftsbeziehungen, Musikrechte und Vermarktungsmöglichkeiten von SONY MUSIC in Lateinamerika.

EVENTIM betreibt derzeit das Ticketing für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro, die im August stattfinden. Die mit dem Rio-Ticketing befasste EVENTIM-Gesellschaft soll dann später Teil des JV werden.

Das Joint Venture soll seine Tätigkeit im zweiten Quartal 2016 in Brasilien aufnehmen und dann in an-dere Länder in der Region expandieren. In Brasilien wird das Headquarter in Sao Paolo sein, mit einem zusätzlichen Büro in Salvador für die Nord- und Nordostregion.

Der brasilianische Start wurde von Dr. Frithjof Pils, Director New Business bei EVENTIM, und Fernan-do Cabral de Mello, Vice President of Strategy bei Sony Music Latin America, gemeinsam vorbereitet. FernandoCabral de Mello wird das JV auch als CEO führen.

Mit mehr als 600 Millionen Einwohnern und einer lebendigen Musikszene hat sich Lateinamerika zu einer Hochburg für internationale und lokale Künstler entwickelt und ist Schauplatz von zahlreichen der größten Konzerte, Tourneen und Festivals. In Brasilien – dem größten Land der Region mit über 200 Millionen Einwohnern – hat sich der Konzertmarkt in den letzten zehn Jahren dynamisch entwickelt, getrieben von einer breiten Front erfolgreicher lokaler Musiker und dem starken Anwachsen junger, musikaffiner Kundengruppen.

Die Partnerschaft von EVENTIM und Sony Music zielt darauf ab, den Live Musik Markt in Brasilien weiter auszubauen, und den Künstlern und ihren Fans dafür die besten verfügbaren Ticketinglösungen zugänglich zu machen.