Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

NürnbergMesse kooperiert mit ADITUS bei Ticketing und Besucherregistrierung

Jede der jährlich über 100 Veranstaltungen in Nürnberg hat ihren spezifischen Fokus und damit spezielle Anforderungen. Bei aller Vielfalt sind jedoch eine Reihe von Rahmenbedingungen immer gleich: Besucher erwerben ihr Ticket überwiegend online oder auf mobilen Endgeräten, erwarten intuitives und sicheres Handling ihrer Daten sowie unkomplizierten und freundlichen Einlass vor Ort. Gebündelt werden diese zentralen Dienstleistungen durch die NürnbergMesse nun durch das Ticketing- und Besucherregistrierungssystem von ADITUS.
Das Registrierungs- und Ticketingsystem aus Niedersachsen wurde in den letzten Monaten schon mehrfach bei Veranstaltungen auf dem Nürnberger Messegelände eingesetzt und getestet. Um ein Höchstmaß an Flexibilität zu gewährleisten, werden dabei konsequent alle Prozesse auf die mobile und mandantenfähige Nutzung ausgelegt: Die Shops und Portale für Besucher, Aussteller, aber auch für andere Geschäftspartner, wie z.B. Auslandsvertretungen, die Kassensysteme und nicht zuletzt die Einlasskontrolle selbst. Die Speicherung der Besucherdaten erfolgt zukünftig in einem Rechenzentrum der noris network AG: So gewährleistet die NürnbergMesse die Einhaltung der höchsten Datensicherheitsstandards und kann auch Gastveranstaltern eine Mandantenfähigkeit mit klarer Datenseparierung garantieren.