Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Spotify hat das Konzertangebot von Eventbrite in seine App integriert

Eventbrite hat angekündigt, dass es seinen Service auf Spotify integriert hat. Eventbrite Angebote finden sich nun auf der Registerkarte „Konzerte“ auf der Spotify-App.
Spotify ist durch seinen Musik- und Konzert-Entdeckungsalgorithmus in der Lage, Eventbrite-Events zu empfehlen, die auf den Musikpräferenzen und den Hörgewohnheiten der Benutzer basieren. Die Anhänger eines Künstlers können auch E-Mails erhalten, wenn neue Tourdaten bekannt gegeben werden. Die Integration von Eventbrite in Spotify hilft auch bei der Entdeckung neuer Musik und der kommenden Konzerte unter Spotify’s „Concerts“ Tab. Spotify hat seine „Concerts“ -Register auf seiner App im Jahr 2015 gestartet und ist laut Meldung bereits in der Lage, Benutzern-Tourdaten für ihre Lieblingskünstler zu mailen. Mit der hinzugefügten Eventbrite-Integration kann Eventbrite die Algorithmen von Spotify nutzen, um ihre eigenen Events zu fördern. Zum Ticketkauf müssen Benutzer der App allerdings noch auf die Website von Eventbrite gehen.
„Mit der neuen Integration können Spotify-Hörer ihren Ticketkauf auf Eventbrite in zwei schnellen Taps abschließen – kein Login oder Captcha erforderlich“, sagte das Unternehmen. „Da jeder zusätzliche Schritt durchschnittlich 10% Conversion kostet, wird dieses reibungslose Buchungs-Erlebnis die drop-off Rate reduzieren und den Ticketverkauf für Künstler und Promoter drastisch erhöhen.“