Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Timo Skrzypski tritt neue Position des Sales Director Sports bei Ticketmaster an

Timo Skrzypski (32) ist neuer Sales Director Sports der Ticketmaster GmbH mit Sitz in Berlin. Skrzypski berichtet an Dr. Klaus Zemke, Geschäftsführer Ticketmaster Deutschland.

Timo Skrzypski ist ein erfolgreicher Sportmanager und ausgewiesener Fußball-Experte. In der neu geschaffenen Position des Sales Director Sports wird der Diplom-Betriebswirt für Ticketmaster vorrangig Mandanten aus dem Fußball und Sportbusiness in Deutschland akquirieren und betreuen sowie die neu aufgestellte Ticketmaster SPORT Division in Deutschland leiten.

In den vergangenen Jahren war Timo Skrzypski in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Alemannia Aachen. Vor seiner Zeit bei der Alemannia leitete Skrzypski beim MSV Duisburg die Bereiche Controlling, Buchhaltung, strategische Unternehmensplanung und Stadionbetrieb. Zuvor hat der gebürtige Berliner unter anderem sechs Jahre lang in der Abteilung Organisation & Eventmarketing des Bundesligisten Hertha BSC gearbeitet, und war ein Jahr lang für den englischen Premier League Club Arsenal London, einem langjährigen Ticketmaster Partner, tätig.

Dr. Klaus Zemke, Geschäftsführer Ticketmaster Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir Timo für uns gewinnen konnten. Als ausgezeichneter Branchenkenner und erfahrener Sportmanager vereint er in seiner Person alles, was Ticketmaster für das neue Sports-Label gesucht hat: Hervorragende Kontakte, überzeugende Visionen und einen großen Erfahrungsschatz. Mit Timos Ernennung wird ein neues Kapitel in der Geschichte der Ticketmaster GmbH in Deutschland aufgeschlagen. Ich wünsche ihm viele tolle Ideen, Glück und Erfolg dabei.“