Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

white label eCommerce feiert 5-jähriges Jubiläum

Mit den Vorbereitungen des Vorverkaufsstarts für den ersten Kunden, dem weltberühmten Wacken Open Air, begann vor 5 Jahren das Hamburger Ticketing Unternehmen white label eCommerce (wleC). Gegründet von dem Ticketing-Experten Arndt Scheffler und dem e-Commerce Spezialisten Philipp von Criegern konnten schnell weitere Partner wie Undercover, Reinhard Mey, Starwatch Entertainment, MyTicket, DEAG Gruppe, Karsten Jahnke, Gastspielreisen Rodenberg, x-why-z, Neuland Concerts, Bodo Wartke, Liedfett, Sportfreunde Stiller, Rocken am Brocken, Reeperbahnfestival, u.v.m., von den Vorteilen einer eigenen white-label Ticketing-Lösung überzeugt werden.

wleC bietet nach eigenen Angaben sowohl technologisch als auch wirtschaftlich eine interessante Alternative im heiß umkämpften Ticketingmarkt und konnte sich schnell zu einer der führenden Do-it-Yourself Plattformen entwickeln. Partner können von allen Vorteilen des Eigenverkaufs profitieren, sei es durch eigene Shops, Kundendaten und -analyse, oder aber Autonomie und Preiskontrolle. Bestechendes Merkmal ist die Flexibilität der Technologie in der maßgeschneiderten Anpassung auf Kundenprozesse und vorhandene Schnittstellen.

Ebenso können Tickets mit Merchandising-Artikeln in einem Warenkorb verkauft und ausgeliefert werden. Ein weiteres Highlight ist das Colorticket, das wleC „on demand“ individuell und platzbezogen mit Sponsoren-Logos und Werbebotschaften bedruckt, und auch die Rückseite in Farbe glänzen lässt. Alle Leistungen sind wahlweise im D-I-Y oder im Full-Service verfügbar.

“Wir sind unseren Partnern sehr dankbar für das Vertrauen, das sie uns von Anfang an entgegengebracht haben, und dass wir gegen den Druck der Großen bestehen konnten, ist alles andere als selbstverständlich. Was uns daneben ausmacht ist unser Team, welches hinter white label steht und geradezu brennt.“, sagt Arndt Scheffler, Geschäftsführender Gesellschafter von white label eCommerce.